AudioDrama            AudioDrama

von Benoît Maubrey & Elisabeth Zündel

nach Arvo Valton


mit

Oliver Masucci, Dirk Nolting, Andrea Ruppelt (Naurath) , Antje Siebers

und den AudioBallerinas:

Elisabeth Brodin, Sonja Herrmann, Isabelle Linden, Carla Lobos


Regie: Elisabeth Zündel
Audioregie: Benoît Maubrey
Bühne und Licht: Urs Hildbrand
Audiokostüme: Benoît Maubrey
Katja von der Bey
Bühnenkostüme: Angelika Margull

"Die Notwendigkeit, in diesem Schauspiel aufzutreten, traf mich unerwartet. Eigentlich hatte niemand eine entsprechende Anordnung verlauten lassen, ich wußte jedoch, ich habe eine Rolle und muß sie spielen. Wahrscheinlich war der ständige Darsteller ausgeblieben..."
Was folgt, ist der mit einem Achselzucken und einem Lächeln durchzustehende Alptraum von der Welt als Bühne, auf der ich ohne weitere Anweisung agieren muß.
Durch Arvo Valtons ironische Geschichte driften Benoît Maubreys Audio-Gestalten: GuitarMonkeys, Feedback Fred, die AudioBallerinas und andere.
Ist es elektronisches Kabarett, eine postindustrielle Geräuschoper oder einfach Lärmtheater?

Premiere am 11. Mai 1994 um 21 Uhr


weitere Vorstellungen:

vom 13. Mai bis 5. Juni 1994


AudioDrama